Banner MEC-Dornier

Über uns

mec-logo
1972 – Mitarbeiter der ehemaligen Firma Dornier in Immenstaad am Bodensee gründen einen Modelleisenbahnclub, den MEC Dornier.

Noch heute erinnert das Logo an diesen Ursprung: das Treibrad einer Dampflokomotive trägt das Emblem der Firma Dornier.

Mit seinen knapp 40 Mitgliedern steht unser Club heute allen Interessenten offen, unabhängig von einer Firmenzugehörigkeit.

Uns verbindet die Begeisterung für die Eisenbahn und ihrem Modell in allen Spurweiten, Epochen und Ländern.

Monatlich treffen wir uns zum Clubabend im Gasthaus Gehrenbergblick direkt am Bahnhof Kluftern.
Gemeinsame Ausflüge, Besichtigungen und Veranstaltungen zusammen mit unseren Familien gehören fest zum Clubleben.

Wir gestalten unsere Clubabende durch eigene Vorträge zu interessanten und aktuellen Themen rund um die Eisenbahn im Vorbild und Modell.
Zu speziellen Themen laden wir auch gerne Gastredner ein.
Wir sprechen über Modellbautechniken und geben uns gegenseitig Anregungen und Kniffe weiter.

Viele Mitglieder besitzen beachtliche Modellbahnanlagen, wiederum andere sind leidenschaftliche “Vitrinenfahrer“.
Ein Highlight sind stets die gemeinsamen Fahrtage der Freunde von Spur 1 und G,  die wir auch teilweise öffentlich veranstalten.

Im Unterschied zu vielen Modellbahnclubs betreiben wir keine eigene Clubanlage und sind nicht als Verein organisiert.

Wir haben ein phantastisches Hobby, oder?

Lust auf mehr?  Wir freuen uns.     ....> Kontaktformular

Jubiläum

Seit Okt. 2012 gehören wir zur Generation 40+.
button40
button 72-12